Claudia Janu

Sexualberaterin & Frauencoach

Mein Ziel ist es Frauen in ihrer Person und in ihrer Sexualität ganzheitlich zu stärken und zu fördern. Ich möchte meine Klientinnen unterstützen ein besseres Verständnis für sich selbst und die eigene Sexualität zu schaffen.

Meine Vision ist eine Welt, voller selbstbestimmter, lustvoller Frauen, welche Lust aufs Leben, Lust auf sich und Lust auf Sexualität verspüren.

Ich möchte dich dabei begleiten, deine eigene Sexualität besser zu verstehen und weiterzuentwickeln – um daraus Kraft, Liebe und Glückseligkeit zu schöpfen.

Claudia Janu - Sexualberatung

Wie ich zum Thema Sexualität kam...

Ich liebe es über Sexualität zu sprechen.

Schon im Jugendalter habe ich mich für die Sexualität interessiert, so wie die meisten anderen meiner Altersgenossen auch. Dr. Sommer Fragen in der Bravo wurden stets mit größter Lust und Interesse gelesen. Für mich und meine Freunde war der Austausch über Liebe, Sex und Beziehung eines der spannendsten Gesprächsthemen. Es war aufregend, unterhaltsam und auch ein bisschen tabu über all diese Themen zu sprechen.

Nach und nach wurde das Thema Sexualität im Leben meiner Freunde zum Alltag und es wurde immer weniger darüber gesprochen. Ich merkte damals zum ersten Mal, mit 18 Jahren, dass mich das Thema Sexualität mehr und auf eine andere Weise interessiert als meine Umgebung.

So fing ich an Bücher über Sexualität, vor allem über Lust, Weiblichkeit & Co zu lesen. Ich wünschte mir, mich mehr mit diesem Thema auch in einem beruflichen Setting zu beschäftigen.

Als ich Jahre später in einem Basisworkshop für Sexualpädagogik saß, spürte ich in mir Dankbarkeit, weil ich wusste, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Im Laufe der Jahre kristallisierte sich eine besondere Leidenschaft & Neugierde für das Thema „weibliche Sexualität“ heraus.

evie-s-_IpKsTK9gcE-unsplash
Claudia Janu Ausbildungen

Ausbildungen

seit 2020 Psychotherapeutisches Propädeutikum, (ÖTZ Nlp)

2019-2020 Weiterbildung in klinischer Sexologie, Sexocorporel, (ISP Wien)

2018-2020 Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin,           (IL-Institut  Krems)

2018 Dipl. Systemischer Coach, (IL-Institut Krems)

2017-2018 Lehrgang Praxisorientierte Sexualpädagogik    (ISP Wien)

Fortlaufende persönliche & themenspezifische Weiterbildung durch Bücher, Videos & Podcasts.